Mitglieder...

Aus der Region...

Die Betreuung unserer Mitglieder ist eines unser Hauptanliegen. Hier liegt der Schwerpunkt unser Arbeit.

Jedes registrierte Mitglied der Ortsgruppe hat Anspruch auf Leistungen. Natürlich können wir die Leistung nur erbringen, wenn wir Kenntnis davon bekommen. Dies geschieht meist aus den Tageszeitungen oder Wochenblättern. Viele Tipps bekommen wir auch von den Betreuern, die ja vor Ort mit den Mitgliedern in Kontakt stehen.

Gerade diese Leistungen der Ortsgruppe bringen uns viel Sympathie ein, da sie fast einmalig sind. Kaum eine andere Gewerkschaft betreut ihre Mitglieder in allen Lebenssituationen. Bei den meisten hört die Betreuung vor dem Werkstor auf.

Anders bei uns, hier heisst es ‘Gewerkschaft hautnah’. Vielleicht macht dies den Zusammenhalt und die innere Stärke der Ortsgruppe aus.

Der Krankenbesuch, die Geburt eines Kindes, sowie die Kinderkommunion oder Konfirmation eines Kindes des Mitgliedes  mit einem Geschenk bedacht. Mit einer entsprechenden Karte wünschen wir als Ortsgruppe eine baldige Genesung und ein gesundes Wiedersehen im Kreis der Gewerkschaftler. Die uns bekannten Silber-, Gold, oder Diamantene Hochzeit eines Mitgliedes wird mit einem Präsentkorb bedacht.

Interesse?

Du möchtest Mitglied werden?