Betriebsbesichtigung der MVA Weisweiler

Liebe Kolleginnen, Kollegen!

+ + Samstag der 25.04.2015 + + Betriebsbesichtigung der MVA Weisweiler + + 10:00 Uhr + + keine Kosten + +

muellverbrennungsanlage-weisweiler

Unsere erste Tour im Jahr 2015 führt uns zur Müllverbrennungsanlage Weisweiler. Was passiert in einer derartigen Anlage? Wie wird der Müll gewogen und kontrolliert? Wie läuft der Verbrennungsprozess ab? Wie funktioniert die aufwändige Filtertechnik?

Bei einer Führung durch die Anlage erhalten wir Antworten auf unsere Fragen und umfassende Informationen rund um das Thema Müll.

Anfahrt:

Gerne können wir uns vor Ort auf dem Parkplatz in Weisweiler um 10:00 Uhr treffen. Adresse für das Navi: Zum Hagelkreuz 22, 52249 Eschweiler. Wer noch Mitfahrgelegenheit sucht und nicht alleine fahren möchte, treffen wir uns um 9:15 Uhr auf Parkplatz Bergerstraße in Herzogenrath. Dort können wir Fahrgemeinschaften bilden.

Anmeldung bitte an mich, bis zum 15.04.2015

 

Mit freundlichen Grüßen und Glück Auf

Gez. FJ Küppers