Seniorenbetreuung...

Die Seniorenarbeit in der OG nimmt einen wichtigen Platz bei unseren Tätigkeiten ein. Fast 40% unserer Mitglieder sind Rentner oder Hausfrauen. Deshalb betrachten wir die Seniorenarbeit als wichtiges “drittes Standbein”. Tatsächlich ist es so, dass sich unter der Leitung von Anni Jensch, die Seniorenarbeit in allen Belangen seit dem Jahre 2001 etabliert hat – unsere älteren Mitglieder sind uns eben wichtig!

Die Angebote sind durchweg seniorengerecht geplant. Der Vorstand der OG  Herzogenrath-Würselen unterstützt uns bei allen Aktivitäten in der Planung und Durchführung. Jung und Alt arbeiten bei uns in der Ortsgruppe Hand in Hand.

Anni Jensch
Im Boventhal 19
D-52134 Herzogenrath
Tel.: +49-(0)2406-2708

“Während der letzten vier Jahre ist es uns gelungen, einen gewissen Stamm an Seniorinnen und Senioren regelmäßig für unsere Aktivitäten zu gewinnen. Egal welcher Art unsere Aktivitäten sind – bei uns ist immer was los.”

Zusätzlich unterhalten wir Kontakte mit den IG BCE Senioren aus Oberbruch, unter der Leitung von Leni Lintzen. Wenn möglich planen wir eine gemeinsame Veranstaltung im Jahr.

Selbstverständlich stellen unsere IG BCE Senioren ihre Hilfe bei allen Belangen der Ortsgruppe zur Verfügung. So bei der Jubilarehrung, beim Maifest und der jährlichen Nikolausfeier.

Unser Motto ist “WIR” nicht ich! Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei mir.